Fotozitatbar

dscn0004

Cornelius Völker, Guns, only painted.

Hier geht es um Fotos, von mir geschossene.  Um sonst nix. Ich schreibe kurz was dazu. Ne Legende sozusagen. Oder nur ein Zitat. Fertig.  – Magnum Fotos sind es nicht, aber mit aller zur Verfügung stehenden Intensität und internationalen Belanglosigkeit hier hingestellt meistens via meiner ollen Nikon Force Magnum P 500!

*****

weihnachtsmar
Einmal ist immer & nimmer. Nimmer wieder. – Einmal ein Kuß, für immer Schluß. Dezember, der Geburts- und Depressionsmonat: „Vor Weihnachten baute Lukas mein Modem aus dem Computer aus, damit ich keinen Unsinn mehr im Netz verzapfen konnte.“ (Thomas Melle, Die Welt im Rücken)

*****

lwlmuseumkunstkulturmuenster

 Otto Pienes Licht, drinnen & draußen, beste Lage in der guten Stube in Münsters Innenstadt: das Kunstmuseum und der Kunstverein. Foto als Jahresgabe sozusagen vom LWL-Museum, weiß nicht mehr, wer´s gemacht hat, finde es aber grandios und realistisch. 2016 – und alles wurde doch noch gut!

*****

traumstadt

T r a u m l a n d


un1

Ist die Wunsch-Domain noch frei? Ja, aber nicht sicher, wenn die Jugend kommt! Die arme, armgemachte, durch Krieg. Dann kommt der Reichtum als gestählter Flüchtling, gemacht vom gemachten kapitalen Erste-Welt-Nest, und Krieg überall von oben nach unten, gemacht, durch Diedaoben. Ja, unsere Vorteilswelt (s.o.) wird nicht zugrunde, ist schon zugrunde gegangen. Hellujah!

*****

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Zu Zeiten der Schwarzen bzw. ganz schwarzen Pädagogik (Katharina Rutschky) gewiß ein fakefaktischer Sinnspruch. Man findet ihn über der Tür der ehemaligen Ostercappelner Mädchenschule, wo auch der Jüngling und Zögling Ludwig Windthorst unterrichtet wurde. Auf Gut Caldenhof geboren benamt er im Zuge seiner Kulturkampf- und Politkarriere gegen Bismarck seit langem die Grund- und Hauptschule am Ort, die ich vier Semester unter der Obhut der geliebten Lehrerin Frau Martens (unterrichtete alles außer Sport) besuchen durfte.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

*****

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s