Diskussion: Zurück zur Natur oder Raus aus der Vorgeschichte?

Pünktlich angekommen zur Diskussion: Dystopie/Utopie. Jetzt hörn me alle mal zu!

 

AB1

Adorno ist schon vor Schreck hinters Regal wo das Fernseh steht gefallen. Trotzdem diskutiert er mit. Und womit? Mit Sinn!

AB2

Portaits – solche vom Traditionskopierer – von Marx, Horkheimer, Bloch, Adorno trage ich seit Mitte der 80er in jede meiner Umzugslesestuben. Hier das berühmte Selbstportrait von Teddie, weil das andere ja hinterm Fernseh allein weiterdenkt.

 

 

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geschichtspolitik, Zeitdiagnostik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s