Ich weiß, daß ich nichts weiß

Gewidmet dem Gespräch A. Kluge – F. von Schirach
sowie meiner Bremer Brücke

>>>Die Herzlichkeit der Vernunft<<<
Luchterhand 2017

Das Kleeblatt meines ersten Vereinsemblems interpretierte ich als gekreuzte Knochen.
Osnabrücker Land, 1967.

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball!, Zeitdiagnostik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ich weiß, daß ich nichts weiß

  1. rainer kühn schreibt:

    Natürlich geht die VfL-Statistik bis ins Eversburg 1823 zurück, und das ist auch gut so, denn außer Statistik haben wir keine Vorratsdaten. Und wer will nicht wissen, wer 1867 das 1:0 gegen SC Piesberg geschossen hat. Das andere ist Geschichte, um die bemüht sich der Verein (Museum), die Violet Crew und die Fanabteilung. Leider mit geringem Erfolg in der Ostkurve, wo junge dumme Jugend blank akut ihre einzige Identität als Fußballkunde feiert. Traurig. – – – Fußball ist immer noch wichtig, die Ostkurve bleibt insgesamt dumm. Alt sein und Erfahrung haben, das ist das Glück!

  2. rainer kühn schreibt:

    Kühn hält Elfmeter von Ganvoula beim Stand von 1:1. (64.)
    Hier brennt echt die Luft, wieder sehr große Unterstützung unseres Teams. (Nordmeister)
    Das wird richtig teuer!! Aber ich finds geil. (Osna_)
    Das Feuerwerk wird brutal teuer…leider. Optisch aber ein Träumchen :-)) (Schwabi)
    Rausschmeißen das Pack! Die machen den Fußball kaputt. (West)
    Kühn! (KlausMuemmel)
    DER LETZTE MIST IST DAS! (Bremer Bruecke)
    Diese Hohlfrüchte lernen es nie. (Vince)
    Ich finde es von den selbsternannten „wahren Fans des VFL“ einfach nur dreist, wie sie den Verein auf diese dämliche Art und Weise schädigen. (JP1000)
    Um es mal ganz direkt zu sagen: Die Pyromanen sind asoziale Wich***, denen der Verein am Arsch vorbei geht. (EXIL – VFLer)
    Es ist echt nicht mehr wahr was in dieser Fanszene abgeht. (Vince)
    Kühn, du bist ein Teufelskerl! 🙂 (Dieser Name ist PommesSchrankePervers)
    Und das gibt Ihnen das Recht, sich daneben zu benehmen? (Koernchen)

    Endlos das Thema, zahllos die Verteidiger von Dummheit und Kriminalität.

    • rainer kühn schreibt:

      Da machen die Lilahemden – auch angesichts der Personalnot – ein wirklich tolles Spiel. Und was passiert hier? Es wird sich hauptsächlich über die Pyroshow aufgeregt. Gähn! (Ali Boelzen, der auch über die Zeit seine Sinne und Beobachtungsgabe verloren hat, sehr schade, sehr dumm und kallahörig geworden)
      VfL Bochum vs VfL Osnabrück 1:1
      Verloren hat vor allem die Fußball- und Fankultur.

  3. rainer kühn schreibt:

    Immer mehr ist Streifenpullover mein Favorit, er hat den Blick auf den Rasen, bettet ihn ein ins Vereins- und Ligagefüge, und redet nie etwas, wo man nun gar nicht mitkommt:
    *Es wäre ja so schön, wenn es erlaubt wäre oder diejenigen, die damit hantieren, die Zeche selber zahlen würden. Ist es leider nicht und macht leider keiner, es wird einfach auf dem Rücken des Vereins ausgetragen, der vor anderthalb Jahren noch aus finanziellen Gründen die Westkurve schließen wollte. Das ist es, was die Leute hier so ankotzt. Gegen Pyro und ein bisschen Rauch hätte doch sonst wohl niemand was, am Ende ist es aber die Allgemeinheit, die darunter zu leiden hat, dass ein paar Egoisten den Verein zur eigenen Selbstdarstellung bluten lassen.
    Pyro ist nicht unverzichtbar. Wer was anderes behauptet, hat den Schuss nicht gehört.*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s