3-2-1-Weltpokal

Die Dritte Liga hat dieses Wochenende ihren Start, die 2. Bundesliga nächstes Wochenende. Ich gönne mir da aber die Regionalliga West, den alten Schlager: Wuppertaler SV vs Alemannia Aachen. Trotzdem: Mit den meisten Fans und dem kommerziell vergemeinschaftenden Drumherum will ich nichts zu tun haben.

 

VFLTPDEPP

 

jung – altbacken – durchkapitalisiert
Stur dem Vereinsheil zugewandt.
Und frei von aller Reflexion: der Fan.
VfL: Ich würde alles für Dich tun. (Sticker)
SCP: Bis zum letzten Atemzug. (Sticker)
Beide Fangruppen gleich in ihrer rivalisierenden Sturheit.
Die „Zwanziger-Jahre“ des DFB sind vorbei.
Es herrscht wieder der Wettbewerbskrieg.

 

 

 

Werbeanzeigen

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball!, Geschichtspolitik, Zeitdiagnostik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s