Liebe Medien – lieber Menschen

Seit je war ich ein Medienmensch. Die Welt kam durch mein Radio in mein Dorf. Zu meinem Schreibtisch, wo eben auch der Weltatlas von Diercke und der Hausatlas von Bertelsmann lag. (Beide noch hinter meinem Schreibtisch mit vielen weiteren [vor allem historischen] Atlanten.) Den Rest erklärte damals mein Vater mit den ADAC-Touren-Führern. Ausfahrt & Abenteuer, ein Motiv der Weltliteratur, erweiterten später meine Lehrer der Literaturgeschichte (Herbert Kraft) an der berühmten WWU im F-Haus Raum 111c. Und dann fuhr ich erstmals selber Ford, mit einem roten VW Käfer 1302 LS freilich, jedoch mit meiner wunderschönen Freundin, späteren Frau und guten Mutter meines derzeit studentischen Sohnes: nach Frankreich, in die Normandie, die Bretagne, die Loire runter und wieder nach Hause. Es war heiß, und die voll aufgedrehte Heizung des VW-Fabrikats ließ sich auch nicht mehr ausstellen. Wahrscheinlich Softwarefehler 1981. Ausfahrt und Hitze. So war es. Schön. Sehr schön.
Heute redet im geliebten WDR5 der Grote das normale Essen schlecht, der Wiebicke teilt seine Ahnungslosigkeit von Philosophie seinen Professorinnengästen mit voller Überheblichkeit mit, Sabine Brandi säuselt ihre Kenntnislosigkeit daher und Satire Deluxe muß alles raushauen, ohne die Brandi nennen zu dürfen, wegen Kollegenrabatt.
Scheiß Welt, ich werde bald 58, aber: ich habe eine Liebe. Too young for R&R, to wise to love not our music.

Tull mit Andrè (Cello) und Stefan (Bass) im Haus der Jugend Osnabrück. Grandiose Zeiten. Der eine heute in Nottuln, der andere in Würzburg. In Freundschaft 4 ever.

Werbeanzeigen

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Zeitdiagnostik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Liebe Medien – lieber Menschen

  1. rainer kühn schreibt:

    Lieber shaken, heute, wo wir in wunderbarem Alter sind;

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s