Wer ist der Adlerträger

In den letzten Tagen gab es im Netz einen Shitstorm gegen das neue und komplett unangekündigte überarbeitete Vereinswappen samt Vereinsslogan des SC Preußen 06. Die Agentur Jung von Matt hatte im Vereinsführungsauftrag einen Vogel und ein ß angeboten, was beides den Fans ein einziges Grauen bereitete. Zurecht, meine ich. Zudem ist die Bezeichnung der Verhunzung des Vereinswappens als „Evolutionslogo“ ein großer Humbug des Marketingsprech. Man kann das Vereinswappen durch Hören auf die Fans durchaus abwandeln, siehe kürzlich VfL Osnabrück. Je nun. Wappen sind auch im säkularen Gewerbe irgendwie heilig. Der SCP hat nach zwei Tagen seinen wohl hochpreisigen neuen Marktauftritt zurückgezogen bis ins Wappenjahr 2004. Slogans aber sind immer doof, ob in der Friedens- und Fußballstadt Osnabrück oder in der Friedens- und Volleyballstadt Münster. Hier mal ein paar Sloganvorschläge aus der unabhängigen Fußballwelt für Kabarettkenner.
PREUSSEN MÜNSTER – Der Hammer an der Hammer Straße
PREUSSEN MÜNSTER – Berg Fidel statt Bieberer Berg
PREUSSEN MÜNSTER – Westfalenpower aus Sonnenenergie
PREUSSEN MÜNSTER 06 – Tradition, die niemand kennt
PREUSSEN MÜNSTER – KGaA der Herzen
PREUSSEN MÜNSTER – Sport, Spiel & Sponsoren
PREUSSEN MÜNSTER – der Zukunft abgewandt
PREUSSEN MÜNSTER – Hilfe, die 60er kommen
PREUSSEN MÜNSTER – erstmal zum Sektor M
PREUSSEN MÜNSTER – Block F: die Gastarbeiter
PREUSSEN MÜNSTER – unter der Tribüne speist die VIPER
PREUSSEN MÜNSTER – Einmal Bundesliga, nie mehr Bundesliga
PREUßEN MÜNSTER – Mit der Leeze in die Bruchbude (6 Min.)
PREUSSEN MÜNSTER – Tradition in Bösensell
PREUSSEN MÜNSTER – SCHWARZ WEISS GRÜNÄRGERN

Wuppertal28795289_1609402699

Mit dem Löwen wär´ das nicht passiert!

Werbeanzeigen

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball! abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s