Fußballsommer – Lieblingstorwart

Im zarten Alter von zwölf Jahren lockte mich der beste Trainer der Jugend-Welt, Erich Schomaker, im Nebenberuf Hausmeister der Ludwig-Windthort-Schule zu Ostercappeln, zum OFV. Ich kam, sah und siegte mit einem Sommerlehrgang, eingeladen vom NFV in Hannover. Kurz: ich hielt dann besser denn nie! – Hier aber nun Neville Southall, den ich als ewigen Blues-Keeper im Goodison Park gegen Chelsea FC sah, 1982 samt Fish&Chips. Volles Haus, 1:1, best. All. – Als Maurer fing er an, als walisischer Rekordnationalspieler hörte er auf. Dazwischen 578 Ligaspiele in 17 Jahren für den ältesten Fußballclub der Welt, den Everton FC von 1878, der immer in der je höchsten Liga gespielt hat, bis heute. Das ist Liverpool!

Werbeanzeigen

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball!, Zeitdiagnostik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s