NSU – für die *graun Haar-Männer* (Tubenzitat)

Mein Onkel im Elternhaus der Großfamilie fuhr den sanftgelben Prinz 1200 C, während mein Vater mit dem Audi 80 LS konterte. Vater fuhr auch die NSU 250 Max, mein anderer Onkel auch. Es gab auch in der Historie der Familienmobilität die BMW 500, den Gogo als Vogelnest und den Audi 50, ein heute viel unterschätztes schnelles schönes Fahrzeug. Als einmal eines in die Werkstatt mußte nach dem benachbarten Hitzhausen, bekamen wir den NSU Prinz TT mit 80 PS als Ausfallfahrzeug. Ich war hin und weg. Schöner nur war die BSA Rocket III, mit der der Freund meiner Cousine sie besuchte und abholte.

Werbeanzeigen

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kunst & Buch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s