Statt Sonntagsfrühstück

Im Geistviertel zu Münster sind zuhauf Wahlplakate runtergefallen, alle von einer Partei. Ich begrüße das. Vorab vielleicht die Information, daß der Name des Geistviertels sich nicht von Geist, Wissen, Intellektualität oder gar kritischer Theorie (Teddie Adorno und Karl Horkheimer) ableitet, sondern aus einer Fehlübersetzung des hochmittelalter-paläontologischen volldeutschen Wortes ‚Geest‘; was nichts anderes als im Prinzip ‚Kiesberg‘ bedeutet, Schuttablagerung aus der Eiszeit, wovon das Geist/Geestviertel eben den höchsten Schuttpunkt macht im Oberzentrum Westfalens, heute bloß noch Uni-/FH- Beamten- und weitere Kalamitätenstadt mit bald 300Tsd Wahlbefugten, nämlich genau mit 90,2 Metern über Normalos stadtarchivalisch kartographiert. – – – Zurück zur aktiven Alltagspolitik in Wahlkampfzeiten. Das Wetter spielt eine Rolle, zufällige affekthormonelle Ausraster eine andere, beides mit Auswirkungen auf die gehenkten (sic) Wahlplakate. Sehen Sie also hier ein selbstbildgegebenes Zwischenergebnis (Slogan gerne: Das Bier entscheidet es eben nicht!) vom obigen Sentmaringer Weg, wo er auf den Geist/Geestmarkt mündet. Superbiomarkt nur drei Schritte weit entfernt! Ist aber teuer! Thema war aber heute eine „rechte Querfront­partei“. – Vorwärts & nicht vergessen! Die internationale Solidarität!

Werbeanzeigen

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geschichtspolitik, Kunst & Buch, Stalingrad, Zeitdiagnostik abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s