Pfingstdosen & mehr

Der Taschentuchbaum von Jeremy Deller gedeiht gut geschützt unter Folie bis zur Blüte gegen Ende der Skulptur Projekte Münster, das Monument nähe St. Aegidii („Skool-ptoohr [the stress is on the T] proh-yaeh-kté Muen-stear. Got it?“) läßt sich nicht länger verheimlichen vor dem Eröffnungstag 10. Juni, da lacht der Wasserwerfer von Heinz Mack links neben der Birke, und rechts ganz dick versteckt der Henry Moore. Und nochmal Henry Moore hinter forthcoming Laster der spm17 (Künstlername leider vergessen; doch, hier, Nachtrag: „Benz Bonin Burr“, Cosima von Bonin und Tom Burr) vorm Westfälischen Kunstverein. – Ich empfehle Skulptur by Bike (250 rental bikes arrived), auch wegen der supernetten himmelblau kurzbehosten dortigen wunderschönen Erläuterungen zur Sache, wie man ab 1. Oktober diese Räder erwerben kann.
Der Aasee wie immer schön, die Motive wegfotographierend mit einem in Münster geborenen heutigen Norweger (Nikon vs Canon), und gut, daß die Giant Pool Balls von Claes Oldenbourg immer noch schön betongrau sauber waren. Der Tretbootschwan, gerade Pfingstsonntag in einer Tatortwiederholung (Schwanensee) zur besten Sendezeit im Fernseh, heute mit Damenbesetzung, aber ohne die alte Liebe, die schwarze Petra, die liebesschmollend weiter im Exil in Osnabrück das Tretboot fernsteuernd in die Irre treibt. Und bücherlesend in der Öffentlichkeit: das gibt es noch! Ohne Smartphone begab sich die ansprechbare und ansehliche Leserin in die Tiefen eines Titels des Piper Verlages über Fehl und Tadel des Selbstbildes. Interessant. Ich erzählte ihr vom Traxlerschen Monument ICH in good old Frankfurt am Main (Warendorf weiß Bescheid!), und so gingen wir je eine Dose leerend freundlich auseinander. Zuhause die Rose; ist ja Pfingsten.

Advertisements

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kunst & Buch abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s