Sunday comes doch

Gucke gerade in den Sonntag hinein WDR-Fernseh, das beste Fernseh der Welt: Nie wieder achtzig! – Dieter Hildebrandt zum 80. Geburtstag. Ein Film von Gisbert Baltes und Lothar Schröder“. Findet man hoffentlich in der Mediathek.
Ich wußte gar nicht mehr, wie viel ich von Hildebrandt gesehen habe, mit meinen Eltern auf dem Sofa, schon vor 1980, mit Bumdeskanzler Kohl dann, Werner Schneyder oder Gerhard Polt der LSGesellschaft. Ja, war schon gut, der Dieter H., aber halt auch ein Sozi letztlich, der Depp. – „Sollte er im Alter Milde zeigen, und das habe ich ihm schriftlich mitgeteilt, entziehe ich die Sympathie.“ (Georg Schramm) Aber er hat weiter auch auf etwa Cindy von Marzahn und forthcoming rechtsschwingende Comedy geschimpft und RTL aufgefordert, doch einmal „Deutschland sucht den Grauen Star“ – wegen Demographie – zu senden. Blieb grantig, der Dieter. Zornig die beschissene Welt der vergoldeten Schnabeltasse des Kapitalismus wahrnehmend, jaja. Und konnte das konsequenz- und gewaltlos ohne jede merkliche Veränderung der Welt medial allen begeisterten Rundfunkteilnehmern mitteilen!? Was ist das für 1 Kritik? Jedenfalls keine, die die Welt, die dringend verändert werden müßte, verändert.

„Scheibenwischer“ von und mit Dieter Hildebrandt (1. Sendung!)

Den ganzen Rest hat YouTube archiviert.

Advertisements

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kunst & Buch abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s