Gekleidet fürs Grobe

Wenn, was Allah verhüten möge, die Türken und Türkinnen
ihren psychotischen Oberspinner zum Größten Führer aller
türkischen Zeiten gewählt haben werden sollten, dann können
sie hierzulande mit den Augen rollen: Wie kann man denn, wie
kann man nur in einer freien Wahl die Freiheit abwählen? Aber
erstens haben das Oma und Opa bekanntlich auch getan, und
zweitens reicht ein an einem kühlen Karfreitag unternommener
Familienbesuch in einem deutschen Wildpark, um zu der Erkenntnis
zu gelangen, daß Freiheit im Zweifel dazu genutzt wird, sie
an der Garderobe abzugeben.

In Zeiten, in denen das Gedicht von Böhmermann noch diskutiert wurde, schrieb ich nicht nur einen Kommentar unter die sachbezogenen Beiträge der Frankfurter Rundschau; auf Facebook. In einem habe ich eine persönliche Erfahrung, ein Stilmittel der Distanzierung wie Heranholung und einen Konjunktiv verwendet. Das war der Ordnungsmacht Facebook nun zuviel, im langen nachhinein. Mein Wort wird gesperrt, mit der zweithöchsten Strafe des sozialen Mediums bedacht. Komplett aus dem damaligen kleinen Zusammenhang gerissen. Der große ist eh unumstößlich.
FB1FB2FB3

Advertisements

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Zeitdiagnostik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s