Wind of Youth, Earth & Fire

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Besuchen Sie die Mädchenschule im Sudelbuch, schöne Mäd Fotos warten auf Sie. FSK 16.

Wind mit T: So begann der Bildungsroman der Jugend im östlichen Osnabrücker Land. Erst später wurde der Duden herangezogen zur Überprüfung der Schrift gewordenen Welt. Der allgegenwärtige Windthorst (Windthorst-Brötchen, Windthorst-Autoreparatur, Windthorst-Versicherungen usw.) verfügte über vier Vornamen und war damit Namensgeber von ca. 93% aller Jungs in der absolut katholischen Gemeinde Ostercappeln: Ludwig Johann Ferdinand Gustav. Mein Freund hieß Ernst, und wir machten uns manchen Jux. – Am besten erinnere ich mich an die Kurve, wo im Winter öfters ein PKW und auch mal ein Lastwagen ins Schaufenster des im Kurvenschnitt ansässigen Elektrogeschäfts rutschte. Als ich einmal vom Vereinsfest des OFV angeschickert auf meinem 5-Gang-Rennrad von Kalkhoff vom Ostercappelner Berg nach Hause wollte, nahm ich mir Vorsicht in dieser Kurve vor; jedoch: ausgerechnet ebenda streckten mich die Promille nieder, die Mutter meiner immer schon Angebeteten nahm mich auf und machte mir Kaffee, rief meine Eltern an (isso aufm Dorf), so daß Zeit für den ein und anderen Kuß mit der Tochter war. Nach Hause mußte ich aber doch. Später. Mit Radl. Glücklich.

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geschichtspolitik, Stalingrad abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

