Ürik am Abend

Versuch zum Jubiläumsjahr mittels ürischen Bauchgefühls
Ein festes Druff ist unser Motto
auch bei Franziskas Samstagslotto
(Thomas Müntzer zugeschrieben)

B u r g e n,  A b l a ß,  B i b e l k r e i s e
M e i s e n r i n g e,   W a r t b u r g r e i s e:
A l l e s  s c h e i s e.  –

T h e s e n  h a b e n  u n s  g e s c h l a g e n
d r u m  a b e n d s  w i r  a n  S c h n ä p s e n  n a g e n,
f ü r  E t h i k  w u r d e  p r o t e s t i e r t,
w i r  k o c h t e n   –   m a n c h m a l  u n g e n i e r t.   (v o r  W u t)

M a x  W e b e r  w a r   ` n e  a r m e  W u r s t
I h m  g i n g   e s  a u c h  n i c h t  u m  d e n  D u r s t
U n d  ü b e r  L u t h e r  w i s s e n  w i r:
S e i n  D i n g  w a r  a b g e s t a n d n e s  B i e r!
K e i n e  B i l d e r,  N u l l  I d o l e.  –
K e i n  B a u c h g e f ü h l :  Z u m  W o h l e!  ( I r o n i e! )

K o m m e n  w i r  z u m  g u t e n  E n d e
i m  d i c h t g e m a c h t e n  F r e i g e l ä n d e.
W o  H o p f e n  w ä c h s t  u n d  R e b e n  b e b e n
d a  l a ß´  D i c h  h e r n i e d e r !  E b e n :
K u r z   L e b e n.

Advertisements

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kunst & Buch, Stalingrad abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ürik am Abend

  1. rainer kühn schreibt:

    Am Handstock kam Erich Fried Mitte der 80er in den H1 meiner WWU, knapp tausend Zuhörervoll, Gänge auch besetzt, und las Gedichte. Schön. Ein alter Mann im Zeilentaumel. Manch meiner mir später gewogenen Lyriker fragte: Ist das noch ein Gedicht oder nur flattersatzgefetzte Meinung? Zurecht. Ich mochte damals den Scheiß und kaufte drei Bücher aus dem Wagenbachverlag, die ich heute noch besitze, verstaubend auf dem Regal. Es war richtig; doch heute eher den auch schon alten Thomas Kling, mit dessen Brennstabn ich angefangen habe. Debut meistens eh das beste.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s