Nachtmusik

Kreidler habe ich Mitte der 90er auf dem damaligen Campus der Goethe-Uni, bevor es zum IG-Farben-Gebäude ging,  zwischen Uniblibliothek, KOZ und Bockenheimer Warte gesehen. Sommer & Freiluft & supergut. Im nachhinein witzig, daß ich da schon Günther Jacob in der Spex gelesen hatte ohne jeden Zusammenhang mit dieser Truppe. Und daß auf den Münsteraner Jahrescassetten der 90er Jahre – „Mit dem Sinn für das wirklich Gute“ aus dem Bürgerfunk an die ehem. Kommilitonen – die auch schon drauf waren, freilich bei einer handgefertigten 12er-Auflage, allesamt noch in meinem Besitz. Zwanzig Jahre später (und Wikipedia lohnt sich) klingt Kreidler so, eben ganz Düsseldorfer Schule:

KREIDLER – Sun (official video HD)

KREIDLER – Jaguar

Zugabe: KREIDLER IN 2+2=22 [THE ALPHABET] BY EMIGHOLZ

Advertisements

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kunst & Buch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s