Freunde & Helfer

dfpfc

Alle anzeigen! Jawoll! – Facebook bietet Platz für jeden Fan, und sei es ein rechter Trottel.

Gegen halb drei Uhr morgens zu Heiligabend (!) schleuderten Unbekannte einen Brandsatz auf eine Flüchtlingsunterkunft in Haldensleben bei Magdeburg. Nur eine von bis zum 27. Dezember 2016 bundesweit 921 Attacken auf Asylunterkünfte, die das Bundeskriminalamt (BKA) verzeichnet. Davon hatten 857 Angriffe, also rund 93 Prozent, einen rechtsradikalen Hintergrund. Im Jahr davor, 2015, hatte das BKA 1031 Straftaten gegen Asylunterkünfte verzeichnet, damals 923 mit rechtsradikalem Hintergrund. – Das ist bemerkenswert, denn im abgelaufenen Jahr sind deutlich weniger Flüchtlinge nach Deutschland gekommen als im Jahr davor. Wenn man die Zahlen aus dem Registrierungssystem Easy zugrunde legt, erreichten 2015 etwa 890.000 Asylsuchende Deutschland, 2016 waren es bis Ende November rund 305.000. (Zahlen aus der Tageszeitung ‚Die Welt‘)

Jeder könnte auch an diesem Beispiel sehen,
daß nicht Fakten helfen, sondern nur humane Sozialpolitik
(Umverteilung, Enteignungen) mit dem Partner Aufklärung
(nicht: Bildung!).

Advertisements

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Zeitdiagnostik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s