Geplatzte Träume

Ein starkes Team ist eine Krimi-Reihe im ZDF, die seit März 1994 jeweils an einem Samstagabend ausgestrahlt wird. Jährlich werden drei Folgen zu je 90 Minuten produziert. Die beiden Hauptpersonen der Fernsehreihe sind die Kriminalhauptkommissarin Verena Berthold (Maja Maranow) und ihr von der Volkspolizei übernommener Kollege Kriminalhauptkommissar Otto Garber (Florian Martens). Beide arbeiten für eine Sondereinheit der Berliner Kriminalpolizei. Unterstützt werden sie dabei von Kriminalober- später -hauptkommissar Ben Kolberg (Kai Lentrodt). Der Chef der Sondereinheit, Kriminalrat Lothar Reddemann, wird von Arnfried Lerche dargestellt. Im August 2015 gab die Hauptdarstellerin Maja Maranow ihren Ausstieg aus der Reihe bekannt. Sie starb am 4. Januar 2016 im Alter von 54 Jahren. Wenige Tage später (am 9. Januar 2016) war sie zum letzten Mal als Verena Berthold in der Folge Geplatzte Träume zu sehen.

est1

Advertisements

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kunst & Buch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s