Noch eine Mauer der Demokratie ist gefallen (since 1989), so oder so

Egal, wie es ausgeht, es sieht im Westen aus wie im Osten. MV oder Sachsen oder Anhalt: Das sind die neuen FÜHRUNGSKRÄFTE der schon lange ausgebooteten Zwangsdemokratie der deutschen Nachkriegszeit, der der Vorkrieg und die paar guten Jahre mit Fremdarbeitern und Auslandsausbeutung in Wirklichkeit nie so schlimm vorgekommen ist wie rechtsstaatlich weisgemacht. Ein Volk für Reiche und Geführte. Kein Aufstand zur Emanzipation in Sicht. So weitermachen wie man danach nie aufgehört hat. – Vielleicht ist die FÜHRUNGsmacht der Welt viel demokratischer, ehrlicher in ihrer Meinungsbildung, weil sie nichts doitsches und nur normale Verbrechen vorzuweisen hat. Meine Traumstädte, wo ich noch mal in meinem hohen Alter hinwollte, bleiben Chicago und San Francisco. Viel mehr als die schnell erreichbaren tiefgebräunten Traditions- und Kultur-Städte Dresden und Rostock, (Stichwort Weimar//Buchenwald). Klar, schön geht anders, aber wie schon die Negative Dialektik Adornos sagte: „Philosophie, die einmal überholt schien, erhält sich am Leben, weil der Augenblick ihrer Verwirklichung versäumt ward.

Michigan und Wisconsin: MUSS HC jetzt gewinnen, sonst geht für sie nixmehr. (4:49)
Und jetzt, 5:06, leichtes Plus für Trump in den kippeligen Staaten.
Der Schlüsselstaat Florida fällt an Donald Trump. Auch in anderen wichtigen Staaten liegt der Selfmademilliardär vorne. – So: Bett!

Advertisements

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geschichtspolitik, Stalingrad, Zeitdiagnostik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s