Geschichte wiederholt sich (nicht)

Der Sänger der Band Feine Sahne Fischfilet hat noch nie etwas von Peter Weiss gelesen, geht aber davon aus, daß die Leute, die ihn politisch beeinflusst haben, Weiss gelesen haben, vielleicht nicht die Aesthetik des Widerstands, aber Die Ermittlung auf jeden Fall, das Marat-Drama auch, das Gespräch der drei Gehenden oder den Abschied von den Eltern. Vielleicht deshalb so sympathisch, das Statement. Feine Sahne Fischfilet ist Punk aus MV, linkslastig, kritisch, selbstdenkend, bald zehn Jahre alt. Im Demokratiebahnhof Anklam organisierten sie kürzlich ein Konzert, das medial Wellen schlug, landtagswahlmäßig. – Ostsee rules ok: Die Hansa-Kogge gewinnt heute beim MSV, der VfL sein Heimspiel. Fußball wird gemacht: Es geht voran! Mit der Musik und der Geschichte …

Advertisements

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kunst & Buch, Zeitdiagnostik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s