Aus der Mitte

dscn9541

Dies z.B. ist die Grabstätte von Blinki Palermo auf dem Zentralfriedhof von Münster. Daten 43-77, Künstler. Ulrich Rückriem hat ihm die Grabplatte gegeben. Bevor er bei Beuys studierte, machte er Schule, wo mein Sohn sein Abi machte. Blinky besuche ich oft am Grab und im LWL-Kunstmuseum.

Trainer Baade brachte mich gerade zu einigen Erinnerungen, Nachrufen auf Günter-Peter Ploog, 68 Jahre alt geworden. Im Merkur vermerkte Günter Klein etwas, was ich auch sehr schön fand. „Den schönsten Tweet  schrieb sein langjähriger ZDF-Kollege Jochen Bouhs: Pall. Mall. Aus. Tschüß Günter.“ Ja, nun kennen wir ihn alle wieder, den Sportreporter von gestern. Aus jener Zeit, als sich die Gäste im Sportstudio noch anschnallen mussten. Ploog war immer dabei, aber gehörte nie dazu, spielt Die Welt mit einem Slogan eines Kommerzsportsenders. Hier mal was aus 1979, wo ich zwar noch kein Abitur, aber schon eine wunderbare Freundin hatte. Und einen roten Käfer 1302 LS mit 50 (!) PS.

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Aus der Mitte

  1. Manfred Voita schreibt:

    War mir entgangen. Danke für die Info.

Kommentar verfassen

