99427 Weimar \ Ettersberg

WeimarEin 56-Jähriger hat am späten Montagabend für Aufsehen an der KZ-Gedenkstätte Buchenwald bei Weimar gesorgt. Nach Polizeiangaben lief in seinem vor der Gedenkstätte geparkten Auto Wehrmachtsmusik, wie der MDR Thüringen am Dienstag berichtete. Auch eine Rede Adolf Hitlers soll der Mann abgespielt haben. Der Wachschutz der Gedenkstätte habe die Polizei verständigt. Die Beamten konnten den Mann aus Schleswig-Holstein laut MDR wenig später stellen. Im Wagen hätten sie mehrere Waffen gefunden. Gegen den 56-Jährigen sei Anzeige wegen des Verwendens verfassungsfeindlicher Kennzeichen und Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet worden.

Facebook kommentiert ironisch: „Puh! Zum Glück kein Terrorist, sondern nur ein rechter Spinner mit dem Auto voller Waffen …“ – „Und der wollte ja bestimmt auch lediglich seine Besorgnis auf diese Weise zum Ausdruck bringen …“ – „Waffen im Auto? Hatte er nicht damit gerechnet, daß die Polizei kommt und einen Blick in sein Auto wirft?“ – „Nee, der hat damit gerechnet, dass die Polizei kommt und ihm viel Erfolg wünscht.“ – „Die Mutter der Idioten ist immer schwanger.“

Advertisements

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geschichtspolitik, Zeitdiagnostik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 99427 Weimar \ Ettersberg

  1. Manfred Voita schreibt:

    Eigentlich wundere ich mich nicht mehr darüber, was solche Leute tun, ich frage mich nur zunehmend, wie sie so werden konnten, wie sie jetzt sind. Was passiert in diesen Köpfen oder mit diesen Köpfen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s