Vollfocussiert auf die nächste Generation

 Und apropos, Leistungsgesellschaft!

Wenn wir die zeitgenössischen Spielzeuge, Puzzles oder Bücher für die Jüngsten betrachten, mit den ewig selben Wirkempfehlungen: »Fördert die Konzentration / den Farb- und Tastsinn / das räumliche Vorstellungsvermögen / das Gedächtnis / genaues Schauen / die Wahrnehmung / die Formdifferenzierung / das Wir-Gefühl« – graust es Dir angesichts dieses vulgärinstrumentellen Dauerfeuers nicht ein bißchen? Nein? Weil Du, als letztlich totalitäre, da ganz in Deinem Element bist? Und der Mensch schon da kein Mensch mehr sein soll, wo er noch bloß spielt?
Igitt.
Gern unterfördert: Titanic

Advertisements

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Stalingrad, Zeitdiagnostik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s