VfL Osnabrück

Man sagt immer, in der Neuzeit, ein Fahrstuhlverein, zweiter Stock, dritter Stock; das stimmt nicht. Zu Unrecht kam der VfL nicht in die gerade gegründete Bundesliga, sondern etwa genau der gehaßte SCP der anderen Friedensstadt. Danach reichten glorreiche Endsechziger und Mitte 70er Jahre nie zum Aufstieg in die Kriminalliga. – In jeder Liga spielte der VfL oben. Oben mit. Gleich wie schlecht er den Ball behandelte. Ich beobachte das seit ca. 1977, seit ich auch Fan des Clubs RAF war. Ich fände es schön, wenn der VfL die Linkskurve kriegte und diese Saison aufsteigt. Denn Mainz ist wie Köln nur Karneval, Osnabrück ist Bremer Brücke! Rules ok.

Advertisements

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball! abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s