„Hitler? Ein vielleicht etwas zu besorgter Bürger“

Wer oder was ist ein Nazi? Ein Mitglied der NSDAP? 1932 hatte die 1,2 Millionen Mitglieder, als sie ein Jahr an der Macht war, 3,9 Millionen, im Mai 1945 nur knapp acht Millionen, weil die alten Kameraden viele Bewerber abgewiesen hatten. Im Juni 1945 gab es kein NSDAP-Mitglied mehr und darum, nach dieser Lesart, auch keinen Nazi. Anders verhält es sich …

Werbeanzeigen

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Zeitdiagnostik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s