Warum nicht Bottrop

Die Arbeit Bottrop – Piece wurde anlässlich der ersten Donald-Judd-Ausstellung im Josef-Albers-Museum im Jahr 1977 gezeigt und gelangte als Schenkung des Künstlers in den Besitz des Museums. Auf die Interviewfrage, weshalb er seine Ausstellung Josef Albers widme, antwortete Judd: „Erstens, weil er aus Bottrop stammt, zweitens, weil er vor kurzem starb und drittens, was wohl am wichtigsten ist, weil er ein sehr guter Maler war.“

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Kunst & Buch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s