Zwischen Revisionismus und Konterrevolution

Aha: Die SPD will das Einerseits=Andererseits als sozialen Zusammenhang beibehalten; durch die gegebenen Rahmenbedingungen, gegen die die Sozialdemokratie seit ihrer Gründung nie gekämpft hat. – Pack ein, SPD!

Einerseits setzt er auf eine scharfe Abgrenzung von den Rechtsradikalen, die er bewusst als „Pack“ verunglimpft. Andererseits zeigt er – wie schon bei seiner Diskussion mit den Pegida-Anhängern – demonstratives Verständnis für die „verunsicherte Mitte“ (Gabriel), deren Abdriften nach rechts er verhindern will. „Wir müssen die Rahmenbedingungen so gestalten, dass der soziale Zusammenhalt nicht verloren geht“, fordert auch SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann.

Werbeanzeigen

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Stalingrad, Zeitdiagnostik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s