H E I D E N A U ist Ü B E R A L L

Was in Heidenau passiert, hätte überall in Sachsen passieren können.
1991 Hoyerswerda oder 1992 Rostock-Lichtenhagen.
Jetzt aber ein deutlich breiteres Fundament. Und das hat mit Pegida zu tun.
Das sei doch klar gewesen, sagt Heidenaus CDU-Bürgermeister Jürgen Opitz. Erst Freital und Meißen, dann Dresden, überall Krawalle, Geschrei, Ausschreitungen und dann seine Stadt, Heidenau am Dresdner Stadtrand. Was in Heidenau passiert, hätte überall in Sachsen passieren können. Es ist immer dasselbe Muster: Die am Zündelband der Wirtschaftsinteressen wedelnde Politik verharmlost die Faschisierung ihrer Wähler seit dem freiheitlichen Mauerfall. (Zitate nach FR-Bericht)

Werbeanzeigen

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Stalingrad, Zeitdiagnostik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s