Uni Bochum von 1965

Heute ist das Ruhrgebiet gepflastert mit Gesamthochschulen, Universitäten, Hoch-, Fach- und Fernschulen (Hagen). Mit Geist also; geboren aus den Trinkhallen (Dokus gab es z.B. bei RTL mit Atze) neben den Stadien, wo das runde Leder (VfL, MSV, Rot Weiß) ein vereinsinternes Berg- oder auch Stahlwerk war. Glanz und Arbeit, Opfer und Geist, das ist nun seit Jahrzehnten Wahrheit geworden, trotz Ruhrtalwanderweg by bycicle zur universalen Zeche Weltkultur. Bochum, Uni, Ruhruni, ich komm aus Dir, since 30. Juni 1965, kurz: seit fuffzich Jahren. Klasse, aber meine Liebe gilt der Wedau und dem Stadion am Zoo. Und dem Ruhrgebiet als Sein, als Da-Sein: Studium des Lebens, das weitergeht. (Ein Trainer der Eintracht im indirekten Paß zitiert.)

Werbeanzeigen

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Fußball!, Kunst & Buch abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s