Wir müssen (…) fassungslos zur Kenntnis nehmen, dass das Flugzeug offensichtlich willentlich zum Absturz gebracht wurde

Frankfurter Rundschau, Absturzticker 15.19 Uhr: Ein mit Vorsatz herbeigeführter Absturz löst nach Meinung eines Experten ein extremes Trauma bei den Angehörigen aus. «Das ist für sie die schlimmste Art von Katastrophe», sagte der Psychologe Steffen Fliege der Deutschen Presse-Agentur. Diese Information würde für die Betroffene nach dem Absturz in Frankreich nochmals eine Steigerung bedeuten. Nach Einschätzung des Experten aus Münster seien die Folgen für die Angehörigen von Katastrophen in verschiedene Kategorien einzuordnen. Demnach löst ein schweres Unglück zum Beispiel bei einer Naturkatastrophe wie einer Lawine bei den Menschen ein Trauma aus. In Stufen verschlimmere sich dieses dann aber bei Unglücken mit technischer Ursache gefolgt vom menschlichem Versagen und dann Fahrlässigkeit. Werde eine Katastrophe mutwillig, absichtlich – und damit geplant – ausgelöst, habe das die schlimmste Folgen für die Psyche von Opfern und Angehörigen.

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Zeitdiagnostik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s