Unwichtig gewordene Spiele werden gewonnen (aus Tradition & Leiden) Aber: VfL 0 – Arminia 4

vfldsc3Zwei Spiele, zwei Niederlagen – der VfL Osnabrück hat einen Fehlstart in die Restrunde der Dritten Liga hingelegt. Was neben den fehlenden Punkten ebenso auffällig ist: Die Niedersachsen haben offenbar auch ihre Durchschlagskraft im Sturm verloren. Zweimal hintereinander ohne einen eigenen Treffer war der VfL in dieser Saison zuvor noch nie geblieben. Das Derby war ursprünglich für den 31. Januar angesetzt gewesen, fiel aber starken Schneefällen zum Opfer. Die Polizei hat die Partie als Risikospiel eingestuft und  aus Sicherheitsgründen einige Straßen gesperrt. – Unnötig, denn: Ich bleibe zuhause und gucke NDR.de-Stream.
vfldscvfldsc4vfldsc5

vfldsc6Motto: Jetzt erst recht!
Schließlich hat der VfL,
einige Wochen lang auf Augenhöhe mit den Ostwestfalen im Tabellarium,
nicht mehr viel zu verlieren und will zumindest
einen Achtungserfolg landen. (NOZ)
Wegen des Fußballspiels VfL Osnabrück gegen Arminia Bielefeld wird es im Stadtteil Schinkel voraussichtlich zu Verkehrsbehinderungen kommen. (NOZ)
Die ‚Local Crew‘ hat sich komplett für die West eingedeckt. Fanzeit.de. (Artikel 684450)
Oststraße ist komplett gesperrt. (Artikel 684456)
Kämpfen bis zum Umfallen, erhobenen Hauptes aber verlieren,
würde mir derzeit sogar noch fast akzeptabel erscheinen,
bei der Ausgangslage. – Aber sang- und klanglos Untergehn,
wird nicht toleriert. (Brigade Nord)

Der VfL beginnt mit drei Änderungen in der Startelf: Für den gesperrten Dercho kommt Hohnstedt ins Team, dazu spielt Grassi für Feldhahn, der gegen Fortuna Köln eine unglückliche Figur machte. Thee wird über rechts kommen und ersetzt dort Salem. Die Startelf in Kürze: Heuer Fernandes – Falkenberg, Grassi, Pisot, Hohnstedt – Thee, Chahed, Groß, Kandziora – Menga, Iljutschenko. (NOZ-Liveticker)
IM VFL-RADIO Lauschangriff hört man die Hyme: Alle ein Stück / VfL Osnabrück
vfldsc7läuft der stream schon bei jemandem? bekomme immer „error11″…. (Artikel 684459)
Wieso wird ein Tüting verpflichtet, wenn der nie spielt. (Artikel 684461)
Der ticker läuft bei mir nicht! (Artikel 684462)
OFF TOPIC: BEI MIR LÄUFT ALLES: 0:2 in MIN. 12. – KRASS, sagt die Jugendtruppe. Ich sag´ mal: laufen, Geläuf, Pferdesportmedium NDR zurecht. (Rainer K.)
0:3
min 16
Denke an Brigade Nord, siehe oben.
Wäre ich Sembolo und würde reinkommen würde ich ein Eigentor schießen. (Rainer K.)
Nach Startschwierigkeiten läuft der Ticker nun. (Artikel 684464)
abwehr wird überwertet. man kann auch ohne spielen (Artikel 684465)
Sudden Death nach 12 Minuten? (Artikel 684468)
Langsam wirds peinlich. (Artikel 684476)
Ich habe noch nie eine so schlechte VfL-Truppe in einem Derby zu Hause bei Flutlicht gesehen. Geht ja gar nicht.  Mein Beileid allen Anwesenden. (Artikel 684486)
Wir haben doch gar kein Geld für einen anderen Trainer.
Saison zu Ende spielen; hoffen, dass man genug Geld für die nächste Lizenz zusammen bekommt und sehen, wie es weiter geht. (Artikel 684495)
Klasse Zweikampf von Grassi. Er klärt den Ball an der rechten Außenlinie und checkt dabei Müller in die Bande. Hart – aber fair. (NOZ-Ticker)
„Brennt es lichterloh zum wiederholten Male“ (VfL-Lauschangriff)
vfldsc03

Auf Lauschangriff sehr guter Lobspruch zum bisherigen Leistungsträger Ornatelli (geadelt zu Osnatellie im Fanwesen), der zwar verständliche eigene Interessen in der Winterpause ausbreitete, jedoch ein sehr Guter war im VfL-Spiel. Wegen regionaler völlig irrationaler Moral aber ausgeschlossen:: der Beste: ja, so traditionell dämlich kann die Leistung bewertet weden. Medizinfußballtrainer raus! (Rainer K.)

ES IST JETZT ÜBRIGENS EIN 0:4 AN DER BREMER BRÜCKE.
FESTUNG GESCHLIFFEN.
vfldsc9Ich befürchte schlimmes das einige os Idioten eine dritte Halbzeit eröffnen (Artikel 684581)
Dafür gibts nur ein Wort! ERBÄRMLICH! (Artikel 684588)
Nichtmal ein richtiges Pfeifkonzert nachm Spiel.
Hier merkt doch keiner mehr was. Macht den Laden einfach dicht, so hat keiner mehr bock. (Artikel 684592)

Lebbe geht weiter (Artikel 684598)

K o m m e n t a t o r e n der N O Z:
Dieser Verein ist am Ende.
der vfl ist wirklich nur noch eine lachnummer!
Vorgeführt im eigenem Stadion. Diese Gurkentruppe.

Nie mehr dritte Liga
Ostkurve: „Wir haben die Schnauze voll!“ Und ich auch. Wer das noch schön reden will, kann nicht ganz dicht sein. Dass diese Mannschaft den Spruch „Wir sind die Osnabrücker“ auf dem Trikot stehen hat, ist beschämend.

noz

Werbeanzeigen

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Fußball! abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s