Tradition statt Innovation!

DSCN2635Royal Enfield ist die älteste noch produzierende Motorradmarke der Welt, since 1901. Ohne Verwendung von computergesteuertem Schnickschnack wird jede Maschine traditionell und vor allem mit Liebe und Hingabe von Hand gebacken. Da erste Backformen die Ähnlichkeit mit einem Gewehr nicht von der Hand weisen konnten, bildete sich aus dem britischen Volksvermögen der inzwischen legendäre Markenspruch Made Like A Gun. Ein weiterer Schritt von Innovation zu Tradition war der Umzug von Redditch nach Madras (Indien), wo durch einen Zahlendreher die Bullet 350 zur Bullet 500 wurde.
DSCN2637

Ein neuer Slogan – Rechts schalten, links walten – hat sich jedoch nicht durchgesetzt. Trotz alledem: Die Bullet bleibt als klassischer Langhuber mit 22 bis 25 PS eines der meistgebauten Motorräder der Welt. Und das ist auch gut so!
DSCN2630

Werbeanzeigen

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Geschichtspolitik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s