SCP 94 – VfL 95

Die westfälische Friedensstadt Osnabrück toppt also die westfälische Friedensstadt Münster in der DFB-Amateurmeisterschaft – ich war dabei -, die es heute, im 21. Jahrhundert nicht mehr gibt; – für große Traditionsvereine, die nicht in den marktgerechten, vermarktungsfähigen Ligen sind, aber durchaus meisterlichen Fußball spielen. Vor 1963 war der Topfußball verteilt auf die Oberligen.
MZ. Die letzten 300 Tickets werden die Preußen bis zum Samstag verkauft haben. Dann steigt das Lokalderby (sic!) gegen Osnabrück. Das Karten-Kontingent für die Gäste ist reduziert auf 2400, 270 Sicherheitskräfte sind im Einsatz. Denn die Partie könnte brenzlig werden. – Nein, nein: es wird ein klares 0:2. Zoller, Manno!

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s