Wenn Bürger begehren

Münster (SMS) Der Schlossplatz in Münster wird nicht wieder in Hindenburgplatz umbenannt. Das hat die Bürgerschaft in Münster am Sonntag, 16. September, bei einem Bürgerentscheid mit klarer Mehrheit beschlossen. 59,38 Prozent stimmten für die Beibehaltung des Namens Schlossplatz, 40,62 votierten für den früheren Straßennamen Hindenburgplatz. Abstimmungsberechtigt waren bei dem Entscheid 237 727 Bürgerinnen und Bürger. Die Abstimmungsbeteiligung betrug 40,3 Prozent.

Bonmont aus der lila-weisen Fandiskussion: „Der PreXXen-Fanmarsch wird von der Jogginghosenfraktion (inkl. Capo) angeführt. Großes Tennis. Das sind dann die Leute, die bei der Abstimmung zum Thema Schlossplatz ‚Hindenburg? Kenne ich nicht‘ auf den Zettel schreiben würden.“ – Ich habe sehr gelacht und war dadurch heute mit der Niederlage einigermaßen versöhnt.

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geschichtspolitik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wenn Bürger begehren

  1. mentalpunker schreibt:

    Wenn es also der weit größeren nicht ihre Stimme abgebenden Mehrheit egal ist, ob der SCP gegen den VfL verliert oder ob der Hindenburgplatz auch neubenamt der Platz des Send, des Parkens und des Feierabendverkehrs ist, dann wird es im Volksmund Generationen brauchen, bis gebürtige Münsteraner wissen, daß es einen Aa-Uferweg quer durch die Innenstadt gibt. Und sei es auch durch schönes Projekt 1Aa bekannt gemacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s