Schlenderjan geh Du voran

Das Busnetz der Stadtwerke Münster ist bundesweit die Nummer eins. Das geht aus einer bundesweiten Studie hervor. Die münsterweiten Stadtwerke holten beim diesjährigen Kundenbarometer den besten jemals gemessenen Wert, nämlich 2,26 auf der bei 5 abgeregelten Skala. Platz eins vor Dresden (2,31) und Freiburg (2,42)! – Die Studie enthüllt aber auch Kritik: „Bei Pünktlichkeit und Schnelligkeit werden wir nicht gut bewertet.“ Aha!

Wer diese Meldung las sollte auch dieses wissen: Schlendern, seit der Gebrüder Grimm Verzeichnung ein Verb mit der Bedeutung nachlässig, gemächlich gehen. Und: schlendrian begegnet schon im narrenschiff. der form nach entspricht diesem verb das hochdeutsche schlenzen. Womit wir an den Lauschangriff abgeben, der heute abend das Spitzenspiel VfL Osnabrück versus Spvgg. Unterhaching überträgt, und zwar pünktlich, rasend schnell und live.

20:49 Uhr. 3:0 – Tabellenführung.

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Fußball!, Kunst & Buch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s