Hitlers-Propaganda – nur wenige merken überhaupt noch was

Die US-amerikanische internetbasierte Beteiligungsplattform Avaaz hat im Rahmen einer Kampagne für das palästinensischen Beitrittsgesuch den antiisraelischen Propagandafilm, „Frieden im Nahen Osten – Die wahre Geschichte“, erstellt, der durch viele optische, akustische, wie sprachlich manipulative Elemente auf fatale Weise an „NS-Lehrfilme“ aus dem 3. Reich erinnert.
Dass dieser antisemitische Propagandafilm von einigen deutschen israelfeindlichen Medien übernommen wurde, ist nicht verwunderlich. Dass beispielsweise im antisemitischen „Freitag“ dieses Avaaz-Machwerk gefeiert wird, erstaunt mich nicht. Ich gestehe allerdings, dass ich irritiert war diesen Avaaz-Film bei der Umweltorganisation Greenpeace, auf ihren Online-Seiten des Greenpeace Magazins verlinkt zu finden.

Die ganze Empörung hier.

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Zeitdiagnostik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Hitlers-Propaganda – nur wenige merken überhaupt noch was

  1. rainer kühn schreibt:

    Es ist deprimierend, daß es ein Portal wie Mission Impossible geben muß, und es ist deprimierend, daß ein ForenBoy darauf hahnenhaft sinnfrei kokett schreibt und eine Sweetheart dort hennenhaft den sinnfreien Hahn belobigt. Ich würde solche Blogger verbieten in meinem Staat, eine Mauer bauen, um die deppert Turtelnden herum, und gut sei´s. Bis die Archäologen kommen. Später, viel später.

  2. ForenBoy schreibt:

    da ist es ja beruhigend, dass Hetzblogger und einsame alte Männer ihre totalitären undemokratischen Phantasien bestenfalls in ihren fanatischen von Dogmen getragenen höchst einseitigen und daher überflüssigen Blogs ausleben dürfen.

    Und das ist auch gut so!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s