Plöpmob Schwelm

1830 wurde von Johannes Klein (1808-1878) in Schwelm eine kleine Brauerei gegründet. Seit 2002 wird das Schwelmer Bier in Bügelflaschen verkauft. Die seit zwei Jahren trudelnde Brauerei mit 32 Mitarbeitern soll zum 30. September 2011 den Betrieb einstellen. Mittlerweile hat sich eine Facebookgruppe zum „Erhalt der Schwelmer Brauerei“ gegründet, die einen Investor sucht. Mehr als sechstausend Mitglieder sind schon dabei. Regionale Braukultur hat ihre Fans, zurecht. Die Brauerei liegt nicht umsonst an der Route Industriekultur.
Zum Wochenende ist ein Plöpmob geplant.

Über rainer kühn

Den autoritären Charakter findet man leider von links bis erwartet rechts in allen Schwatzbuden des Internetzls. (Theodor W. Adorno & seine kritische Theorie)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s